Gisborne

Heeeyo Leute 🙂

Ich versuchs mal für Philipp: nicht so viel schreiben, mehr Bilder. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unbedingt zu seiner Zufriedenheit gelingt…
Ich lebe jetzt seit ca. einer Woche in Gisborne mit den Turnbulls. Die Familie ist sooooo unglaublich nett ich fühl mich richtig zu Hause hier! Meine Aufgaben, die ich so erledigen muss, sind nicht wirklich schwierig (außer den Hunden die Haare schneiden! Das war hart…). ICH BIN KEINE PUTZFRAU (erneut für Philipp!) – ich helfe im Haushalt, jaaa ich muss auch putzen aber nicht jeden Tag und nicht ausschließlich. 😀
Von Gisborne hab ich noch nicht so viel gesehen, aber ich fahr mit Sophie am Samstag mal in die Stadt. Dafür hab ich ein bisschen außerhalb der Stadt ein wenig gesehen, als Grace von der Schule aus einen sogenannten „cross country run“ hatte – da treffen sich alle Schulen aus Gisborne und die Kinder müssen über Hügel und Felder laufen und wer als Erster am Ziel ist hat gewonnen – ich hab geholfen und geguckt, dass kein Kind verloren geht. Ist echt cool, ich finds gut, dass die Kinder gezwungen werden Sport zu treiben… 😀 😀 nein, im Ernst es hat echt Spaß gemacht (auch den Kindern).
Nach dem run, auf dem Weg zurück nach Hause, haben wir ein kleines Picknick an einem Fluss gemacht und da wars ja mal SO(!!!) schön! 🙂 Das seht ihr auch auf den Bildern :b
Wie bereits erwähnt sind die Haustiere hier etwas ungewöhnlich, nämlich Kühe und Lämmer, und ich hab sie gefüttert – das war ja mal mega cool! (Nur die Kühe schlabbern einen gerne ab und die SCHLABBERN wirklich – haben die einmal über deine Hand geleckt hast du schleimigen Sabber auf der Hand – ECKLIG! – dafür sind die Lämmchen umso süßer… 🙂 ).
Heute hab ich ein Schaf gesehen, was seinen Kopf durch den Zaun gesteckt hat um Gras vom Rasen des Gartens zu fressen… ist ja nicht so, dass die Schafe auf einer riesigen Weide stehen würden, wo es mehr Gras nicht geben könnte – aber ich bin mir sicher das Gras im Garten schmeckt besser, ist ja nicht irgendwie dasselbe oder so….

Guuut, so viel hab ich auch gaar nicht zu erzählen! Mir gehts also gut, die Familie ist super, mit der Sprache klappt soweit auch alles (muss manchmal nachfragen, weil die doch viel schneller reden als Frau Noffke 😀 ), die Hunde sind super süß, Grace ist ein super aufgewecktes Mädchen, mit der ich mich auch sehr gut verstehe uuuuuuuuuund Ende.

See you later alligator, 1000 Küsse eure Hanna :-* (diesmal auch ein dicker Kuss von der hübschen Kuh)IMAG1345 IMAG1346 IMAG1348 IMAG1354 IMAG1355 IMAG1356 IMAG1357 IMAG1358 IMAG1365 IMAG1370 IMAG1379 IMAG1381 IMAG1384 IMAG1385 IMAG1387 IMAG1388 IMAG1391 IMAG1394IMAG1374

5 Gedanken zu “Gisborne

  1. Liebe Frau Rekus. Mit großer Freude lese ich Ihren Blog und vielleicht lesen Sie ja meine einzwei Zeilen aus der Heimat auch irgendwann mal. Sie verpassen hier nichts, das steht fest. Ich freue mich darauf, Sie eines Tages hier zum „English Day – Globetrotter“ wieder zu sehn, wenn Sie den 9ern von Ihren Abenteuern erzählen und Ihr Englisch besser sein wird als meins – was keine Kunst ist. Keep discovering. Herzliche Grüße! H. Noffke – envious

    Like

Hinterlasse einen Kommentar